Unsere Indienreise vom 4.3.2000 bis 26.3.2000

Die Route:

New Delhi - Gwalior - Jhansi/Orchha - Khajuraho - Varanassi -

Agra - Jaipur - Alwar (Sariska- Nationalpark) - New Delhi

Die Teilnehmer:

Peter , 42 - als Organisator und Reiseleiter

Uwe , 35

Christian , 47 - unser Mann an der Videokamera

Dietmar , 43

Dennis t, 22

vielen Dank an Kerstin Franke, Reisebüro Reisetheke Dresden, welch uns die günstigen Flüge besorgte und natürlich an unsere Frauen, die sich während unserer Reise „zu Hause langweilen“ mußten.

Als Reiseführer nutzte ich das Buch Nord-Indien von Reise-Know-How, das ich sehr empfehlen kann.

Die Reiseroute habe ich von zu Hause aus mit obigem Reiseführer und dem Indischen Zugfahrplan "Trains at a Glance" geplant. Es ist alles wie geplant gelaufen und so sei diese Route ausdrücklich zur Nachahmung empfohlen.

Zur Planung der Reisekasse habe ich einige Kosten aufgeführt. Im allgemeinen gelten diese immer für 5 Mann. Der Kurs war etwa 1 DM = 20 Rs.

Und hier gehts nun endlich zu unserem Reisebericht:{short description of image}


Home
   


 ©